Der Kauf meines ersten Motorrades

Schon seit meiner Kindheit wusste ich dass ich später ein Motorrad haben wollte. Bei uns ist das wirklich seit Generationen in der Familie. Mein Vater hatte den gleichen Traum, als er ein kleiner Junge war. Und auch mein Großvater und sogar sein Großvater. Eine Familie, die Motorräder liebt. Das liegt wirklich in unseren Genen. Ich erinnere mich, dass ich als Kin schon immer in Zeitschriften geblättert und im Internet gesucht habe. Ich war immer auf der Suche nach wunderschönen Bildern von Motoren und füllte dann mein Zimmer mit ihnen. Meine Mutter war damit nicht immer zufrieden, aber mein Vater war natürlich sehr stolz.

Die Suche

Als mein achtzehnter Geburtstag näher rückte, nahm meine Begeisterung selbstverständlich zu. Weil ich wusste, dass ich endlich meinen Motorradführerschein bekommen konnte. Und mit einem Motorradführerschein in der Tasche konnte ich endlich meinen Traum verwirklichen: den Kauf meines ersten Motorrades. Dies ging natürlich mit einer langen Suche einher. Meine Vorliebe war ein wunderschöner Harley-Davidson-Motorrad, aber ja, damit ist natürlich ein erheblicher Preis verbunden. Leider nicht wirklich als erster Motorrad geeignet. Aber zum Glück gab es eine große Auswahl an schönen Motoren von soliden Marken wie BMW, Honda, Kawasaki, Triumph und Yamaha.

Und der Gewinner ist…

Alle diese bekannten, soliden Marken bieten perfekte Einstiegmodelle. So war es eine ziemlich lästige Pflicht, sie miteinander zu vergleichen. Ich konnte auch die Idee eines Harley-Davidson-Motors nicht ganz loslassen. Schließlich musste ich akzeptieren, dass dies ein Traum war, der jetzt nicht in Erfüllung gehen würde, aber wer weiß, was die Zukunft bringen wird. Letztendlich fing ich mal an, die marke Triumph zu studieren. Dies ist eine traditionelle britische Marke mit einer reichen Geschichte. Triumph hat für jeden etwas zu bieten: Klassiker mit modernem Look, coole Cruiser und Adventure Bikes. Mein Großvater hatte schon immer einen Triumph-Motorrad und kann nicht aufhören, darüber zu reden. 

Ein zuverlässiger Händler

Sobald ich eine Idee hatte, welchen Motortyp ich wollte, suchten mein Vater und ich einen geeigneten Händler in der Nähe. Wie gesagt, mein Großvater besitzt auch ein Triumph-Motorrad. Und damit haben wir Glück, denn so bin ich beim Händler gelandet, wo mein Großvater immer hingeht. Ein zuverlässiger Händler, zu dem Sie immer gehen können, wenn etwas mit Ihrem Motorrad nicht stimmt. Außerdem hat dieser Händler gute Verbindungen und damit viele Triumph Ersatzteile. Das ist natürlich ein großer Vorteil. Wenn etwas mit meinem Triumph-Motor passiert, kann er sicher schnell repariert werden. So kann ich meinen neuen Motor optimal genießen.